seile-schwarz_edited_edited.jpg

Wachstum durch Beziehung

zu sich selbst & zu anderen.

Über mich

Simone Derr

Als Systemische Therapeutin/Familientherapeutin und Diplom Sozialpädagogin arbeite ich seit über zehn in der Beratung/Begleitung von Einzelnen und Paaren. Gerade die Arbeit mit Paaren ist für mich eine besondere, sehr schöne und wachstumsfördernde Tätigkeit. Ich erlebe es als sehr befriedigend, wenn Paare wieder mehr in Verbindung miteinander kommen und ich somit Friedensarbeit in der kleinsten sozialen Einheit leisten kann. Dies hat mich dazu veranlasst, neben vielen Fort-/Weiterbildungen in der Paar- und Sexualtherapie 2020 die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) zu absolvieren, um diesen Schwerpunkt meiner Arbeit in noch größerem Umfang umsetzen zu können. Meine Vision ist es, Einzelne und Paare dabei zu unterstützen, ein bewußteres Leben mit mehr Verbindung zu sich selbst und zueinander zu führen.

persönlich

Jahrgang 1973, verheiratet, 2 Kinder

 
Portrait31.jpg

"Wenn ich ein gutes Gefühl mir gegenüber habe und wenn ich mich selbst mag, habe ich ausgezeichnete Chancen, dem Leben mit Würde, Ehrlichkeit, Stärke, Liebe und Wirklichkeitssinn entgegentreten zu können." (V.Satir)

„Die Menschen treten in Beziehung zueinander auf der Grundlage ihrer Gemeinsamkeiten, und sie wachsen aufgrund ihrer Verschiedenartigkeit.“ (V.Satir)

 

Wie ich arbeite

IMG_8099_edited.jpg

Jede*r trägt alle Ressourcen in sich und ist Expert*in seiner selbst.
Manchmal sind diese Ressourcen verdeckt und aufgrund verschiedener ungünstiger Rahmenbedingungen nicht zugänglich. Ich sehe mich in der Rolle als Unterstützerin bei der Freilegung und Nutzung dieser inneren Schätze.

Zudem beinhaltet der systemische Grundgedanke, dass die jeweiligen Handlungsweisen sowohl Ursache als auch Wirkung auf das Verhalten des Gegenübers haben. Sowohl in der Einzel- als auch in der Paartherapie kann dies sehr hilfreich sein, sich diese Dynamiken bewusst zu machen, um eine Veränderung herbeiführen zu können.

Kontakt

Vielen Dank!

Praxis:

Simone Derr
sinnvoll - Zentrum für Gesundheit

Nymphenburger Str. 137  80636 München

praxis@simonederr.de

+4915175510469

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2021 Simone Derr